Vier Wochen ist es jetzt her, dass die Hausanschlüsse gelegt wurden. Seitdem hat sich niemand mehr gemeldet, wie es nun weitergeht. Also hatte ich vor zwei Wochen mal bei der Telekom nachgefragt. Dort hat man mein Anliegen aufgenommen und mir mitgeteilt, dass sich die Technik zwecks Terminabsprache melden würde. Bis gestern hatte sich niemand gemeldet und so gab es wieder einen Anruf bei der Bauherrenhotline.
Zu meiner Verwunderung war dort ein Vermerk der Technik hinterlegt worden, dass man mich nicht kontaktieren würde. Ich sollte mich zur Terminabsprache mit der Firma in Verbindung setzen, die das Kabel gelegt hat. Diese schließen den APL an. Hätte man mir ja mal mitteilen können.
Ein Anruf bei der Firma brachte dann Aufklärung. Die Monteure sind wegen Krankheit alle ausgefallen, so dass dort Notstand herrscht. Allerdings hatten unsere Nachbarn ebenfalls schon mehrfach nachgefragt, so dass man uns mitteilen konnte, dass heute der APL installiert würde. Als Zeitfenster hat man mir den Vormittag genannt, letztendlich waren sie schon am frühen Morgen da.
Wohl dem, der einen Schwiegervater hat, dem frühes Aufstehen nichts ausmacht! Vielen Dank!
Nun waren wir davon ausgegangen, dass der Monteur lediglich den APL anbaut und anschließt. Da haben wir uns aber getäuscht. Es muss tatsächlich an vier Stellen wieder gebuddelt werden und das Kabel außerhalb des Hauses erstmal angeschlossen werden. Warum man das nicht gleich macht, wenn das Kabel gelegt wird, muss niemand verstehen.
Mittags war dann alles fertig und der APL hing an der Wand. Ich wusste aber auch schon, warum ich darum gebeten habe, dass dem Monteur gesagt wird, dass er diesen an der Wand anbringt, an der auch alle anderen Anschlüsse untergebracht sind. Ansonsten hätten wir diesen jetzt an einer freien Wand unter dem Fenster hängen. Nach Gejammer und Gestöhne hängt er aber nun dort, wo er hinsollte.
Jetzt werden hoffentlich die letzten Erdarbeiten durchgeführt und alles angeschlossen, so dass pünktlich zum Umzug alles geschaltet werden kann.
Schreibe einen Kommentar