Nachdem sich der Fuger bereits in der letzten Woche angekündigt hatte, kam er nun doch erst am Montag.
Vor einigen Wochen hatte er ja bereits Muster der Fugfarben angebracht. Wir haben uns dazu entschieden in Farbe zementgrau verfugen zu lassen. Die Farbe passt gut zu dem Klinker und hat uns auch am besten gefallen.
So hat der Fuger damit begonnen unseren Giebel am Eingang zu verfugen. Bis gestern war er von oben bin unten links von der Haustür gekommen. Uns wundert ein wenig, dass es so lange dauert, aber dafür wird es ordentlich.
Nachdem wir am Wochenende mit der Verkabelung fertig waren, fiel mir noch ein, dass wir die Leerrohre für die Lautsprecher vergessen hatten. Somit habe ich dies gestern noch nachgeholt und zwei weitere Leerrohre im Wohnzimmer verlegt.
Anstelle des Kabels habe ich Paketband durch das Leerrohr gezogen, das später als „Zugdraht“ dienen und mit dem man das Kabel durchziehen soll. Hierfür habe ich den Bindfaden an eine Kugel aus Küchenpapier gebunden und diesen mit einem Staubsauger durch das Leerrohr gesaugt. Diese Methode klappte erstaunlich gut.
Nachdem die Leerrohre am Boden befestigt waren, habe ich die Enden mit Küchenpapier verschlossen und von den Wänden weg gebunden. Ich hoffe, dass der Verputzer so ordentlich arbeiten kann. Danach sollen die Leerrohre an der Wand befestigt werden und im Estrich verschwinden.
0 Kommentare
1 Pingback